Status Quo

Ich habe in den letzten paar Wochen von den unterschiedlichsten Menschen einige Fragen gestellt bekommen, die mir nicht aus dem Sinn gehen. Da ich am besten beim Schreiben denken kann, lass ich Euch einfach teil haben :-)

Was will ich, wo will ich hin, welche Ziele habe ich, bin ich bereit für ne Beziehung oder will ich alleine bleiben, undundund

 

Was ich will?
Stabil werden, sein, bleiben - mir nicht mehr von meinen alten Ansprüchen, Glaubenssätzen in meine Suppe spucken lassen.

Was ich damit meine?
- Warum halte ich vehement an dem Glauben fest das ich hässlich bin, nur weil ich dick bin?
(dick bin ich, dies steht hier nicht zur Debatte :-) )
- Warum glaube ich muss ich mir die Beine, den Bikinischnitt oder die Achseln rasieren, wenn ich doch eigentlich jedes Mal Pickel davon bekomme und dies noch viel hässlicher finde - kann ich nicht mit meinem Kompromiss zufrieden sein?

- Warum glaube ich immer noch das ich mit meinen kurzen Haaren (die ich liebe) keinen Mann finden kann?

uvm.

Wege finden um bewusst zu mir und meiner Meinung zu stehen ohne jedes Mal zu hyperventilieren oder eine Panikattacke zu bekommen. Ich bin anders Punkt Ausrufezeichen

- Ich will keine One-Night-Stand mehr - das ist so seelenlos.

- Ich will nicht mehr zulassen das man mich warten lässt - das ist respektlos und zeigt mir wieder mal wie wenig ich wert bin - hatte ich schon!

- Ich will wieder singen, lachen, Spaß haben, meinen Freunden vertrauen und nicht mehr jeden scheelen Blick innerlich hinterfragen.
Warum fange ich erst wieder an zu singen wenn sich jemand für mich interessiert? Das muss anders werden!

- Glück und Zufriedenheit wahrnehmen, spüren, beides soll mich erfüllen können, will mich dran erinnern können, will das Spüren zulassen!

Warum kann ich mich erst zuhause für einen schönen Abend bedanken - das muss ich doch auch währenddessen wahrnehmen!

 

Wo will ich hin?

Große Frage - kann man dies so einfach beantworten?
Ich hatte viele Träume, einer davon ist immer noch da: mit dem Mann an meiner Seite auf einer Parkbank sitzen, die Enkel spielen und die Jungs sind mit ihren Frauen da und wir sind immer noch zusammen und glücklich und zufrieden. 

Welche Ziele habe ich?

Zum Teil steckt dies ja schon in Was ich will?, aber da ist auch noch der Gedanke an meine körperliche Gesundheit. Ich möchte relativ fit bleiben, sein - ein für mich schweres Ziel, schwer umzusetzen wenn mir alles weh tut - mal sehen was ich hin bekomme.

 

Bin ich bereit für ne Beziehung oder will ich alleine bleiben?

Fange wir mit dem zweiten Teil der Frage an: NEIN ich will nicht alleine bleiben, aber ich kann es. In den vergangenen 7 Jahren habe ich einiges über mich gelernt, unter anderem - ich kann mit mir alleine sein :-)

 

Bin ich bereit für eine Beziehung?

Kurz und bündig - weiß ich nicht. Woher auch. Dazu gehören doch viele Einzelteile, z.B.
- Vertrauen - mein großes Manko. Mir muss man beweisen das ich vertrauen kann. Aufgrund einer meiner Persönlichkeitsstörungen brauche ich ein hohes Maß an Sicherheit.

- Akzeptanz & Respekt - ich kann leider nur respektieren wer mich akzeptiert - alles Andere artet in Kampf aus.

- Humor - ich kann über mich lachen, aber ich mag nicht ausgelacht werden! Wenn ich mal wieder am Stottern oder zappeln bin, weil ich gerade überfordert bin, dann ist ein ganz bestimmtes Lachen nicht in der Lage mir zu helfen!

- Streiten - das müsste ich noch lernen - fühle mich einfach zu schnell angegriffen, runtergeputzt, minderwertig. Ich arbeite dran.

- Fürsorge - ich kann, glaube ich, ziemlich erdrückend sein. Das es für alles eine Grenze gibt lehren mich gerade meine 2 Jungs :-)

- Zueinander stehen - ja, ich kann das geben - aber das zulassen ... auch hier ist noch viel zu tun.

- Sex - nur weil ich rollig bin soll ich bereit für eine Beziehung sein?
Und da kommt wieder meine Madame Teribble auf meiner rechten Schulter zum Vorschein und sagt: "ha, Sex, du traust dich doch eh nicht mehr dich vor jemandem auszuziehen!" und Mademoiselle Magnifique, auf der linken Schulter, lässt ein perlendes Lachen klingen und flüstert: "mit der richtigen Beleuchtung und einem begehrenden Blick seinerseits, warum nicht?"

Fakt ist: 7 Jahre Enthaltsamkeit sind weder gut für´s Selbstvertrauen noch fürs Körpergefühl und mit 52 habe ich auch keinen Bock auf akrobatische Verrenkungen oder irgendwelche seltsamen Spiele. Früher hatte ich Spaß am Sex - vielleicht kann es auch heute wieder so sein.

Bin ich also bereit für eine Beziehung? Keine Ahnung, aber ich würde schon gerne mal wieder öfter ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0