Hallo,

es gibt 1000 Namen, 1000 Wege und ich habe mal wieder 1000 Ideen im Kopf.

 

Ob ich eine Zaunreiterin bin?

 

Zaunreiter nannte man früher die Menschen die zwischen den Welten tanzten. In meinen Augen eine gute Beschreibung, da ich doch zwischen dem Inneren (Psyche) und der äußeren Welt (das Alltägliche) hin und her pendle.

 

Hm, also ich würde sagen: "ja, schon mein ganzes Leben!".

 

Ich war schon immer auf der Suche. Wollte die Menschen, das Leben und mich verstehen. Hab mich immer wieder als nicht richtig, nicht am richtigen Platz, (Welt-) fremd, falsch gefühlt. Eben zwischen allen Welten. 

 

Seit März 2011 bin ich nun auf meiner Reise ins Ich. Ich weiß, ich bin krank. Habe bereits sehr lange Depressionen und verschiedene Persönlichkeits- und Angststörungen, sowie physische Krankheiten.

Seit dem habe ich eine Menge über mich, Psyche und Mensch sein gelernt (muss aber auch noch `ne Menge lernen), viele Fragen gestellt, im Internet geforscht, Bücher gelesen, mit Menschen gesprochen, einige Klinikaufenthalte gehabt und möchte nun peau a peau Informationen zur Verfügung stellen. Vielleicht hast du ja auch die eine oder andere Information für mich und diese HP?

 

Nach einigem googeln und mit den einzelnen Buchstaben meines Namens herumspielen, habe ich auch einen neuen Rufnamen für mich gefunden: Nia.

Dies bedeutet die Strahlende und genau das tue ich momentan, egal wie es mir geht, ob gut oder schlecht, zufrieden oder unruhig - man kann es spüren wenn man will - ich strahle es aus :-)

 

Seit 2011 sind mir viele neue Menschen begegnet, nicht alle sind geblieben und einige alte Bekannte haben sich aus meinem Leben verabschiedet (Psyche? Und man sah nur noch einen Dunststreifen am Horizont). Ist nicht mehr so schlimm.

 

1000 Dank an alle die mir mit viel Geduld immer wieder einen Spiegel vor die Nase halten, die mein „Gejammer“ aushalten und mich immer wieder ermutigen weiter zu machen. Ja, ich weiß dass ich die Hauptarbeit geleistet habe – trotzdem, ohne Euch wäre ich längst nicht so weit.

 

Immer wieder stelle ich überrascht fest, dass ich mit meinen Ansichten manche Menschen ins Grübeln oder zum Kopf schütteln bringe. Vielleicht bin ich spinnert, aber es geht mir gut und das ist mir wichtig.

Meine Rente wurde bis 2018 verlängert und ich kann mich in aller Ruhe mir und meiner Weiterentwicklung widmen und ich bin froh darüber und dankbar.

 

Fühlt Euch umarmt (auch das werde ich noch lernen), Nia

Januar 2014

 

Meine 50% Schwerbehinderung ist zeitlich unbegrenzt anerkannt worden.

Oktober 2014

 

Ab jetzt bin ich dauerhaft in Erwerbsminderungsrente.
Januar 2018