Es geht mir gut

ist das so? Ja, eigentlich.

Boah, wie ich diese Einschränkungen hasse.

War heute bei der Logopädin und danach bei der Psychotherapeutin, beide haben mich gelobt welche Fortschritte ich mache und danach war ich sogar mit den Mädels von der Arbeit essen und es war lustig.

Aber,

warum immer aber? Aber es ist alles so gedämpft, als wenn über allem eine graue Decke liegen würde. Wenn ich tatsächlich mal frei und aus ganzem Herzen lache, dann bin ich selber überrascht. Krank ich weiß - ne, ich vergaß - ich bin ja krank.

Alles so anstrengend, zermürbend. Alle zerren an mir rum, tu dies, tu das, lass dies, lass das. Da sind der Rheumatologe, der HNO, der Angiologe, der Augenarzt, die Logopädin, die Psychotherapeutin, die Knochenbrecherin (sorry - Krankengymnastik), die Sanfte (Lymphdrainage), die Familie, die Freunde und zwischendrin die Menschen. die mich mit einem "na, wird auch Zeit das es besser wird", aus der Bahn werfen.

Zugegeben, auch hier seh´ ich die Entwicklung. Während ich vor `nem Jahr noch tagelang drüber nachgedacht hätte, gehe ich heute grinsend weiter, sage "Ja, gell" und frage mich nur noch ne kurze Weile wie man so was sagen kann wenn man meine letzten 4 Jahre live miterlebt hat und ob man tatsächlich derart weg sehen kann. Man kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0