Angst

Gestern war wieder die Hölle!

Eigentlich war´s ein gutes Wochenende, die Stimmung hier war ganz ok. Domi´s bester Freund Martin hat von Sonntag auf Montag hier übernachtet, wir haben Sonntag Pizza gebacken, Blödsinn gemacht und viel gelacht und ich war happy.

Kaum war Martin gestern weg, zogen auch schon die dunklen Wolken hier auf. Okay, kenne das wenn man Gesellschaft hatte, diese genossen hat und dann wieder alleine ist. Die Tür war zu, also hab ich ihn in Ruhe gelassen.

Ca. 21.30 Uhr ruft Domi er ginge noch mal spazieren, ne viertel Stunde später ruft er an weil es regnet und bittet mich sein Fenster zu schließen damit es nicht rein regnet.

Um 22.15 Uhr meldet sich seine Freundin aus Belgien, ich müsse auf ihn aufpassen, er wolle irgendwas beenden und wäre zum drüber Nachdenken raus gegangen. Ich sage ihr das er nicht da ist und ich auch gar nicht weiß wo er hingegangen sein könnte.

Mein Englisch ist nicht so dolle das es in Stresssituationen auch funktioniert und mein Hirn ja schon mal gar nicht. Hab ich alles richtig verstanden?

Ich versuche ihn anzurufen - sofort Mailbox.

Nix!

Mein Gehirn rattert. Ich wende mich an die Sonnengrau-Gruppe (Danke Leute - ihr wart sooo toll, habt mir echt geholfen!). Versuche weiter ihn zu erreichen. Rufe Bensch und Jojo an, ob sie wissen wo er denn immer rum läuft. Versuche weiter ihn zu erreichen.

 

Nix!

22.30 Uhr jojo ruft an, sie fahren mit Gizmo in den Wetterpark und schauen mal ob sie ihn finden. Offiziell zum Gassi gehen.

Ich versuche seine Freundin zu erreichen, ob sie ihn erreicht hat.

Nix!

Langsam werde ich panisch und die Sonnengrau-Leute raten die Polizei anzurufen und um Rat zu fragen. 

Ich habe Angst vor dem was Domi denkt, aber jetzt rufe ich doch die Poilzei.

Immer noch nix gehört!

22.45 Uhr steht die Polizei vor der Tür und Jojo meldet sich, sie haben ihn gefunden. Ich versuche dies den Polizisten zu erklären und das ganze runterzuspielen, hab doch Muffensausen vor seiner Reaktion.

Die Polizisten wollen mit mir zu ihm fahren, ok ich steige ein, wir fahren hoch in den Wetterpark. Das Auto hält, wir steigen aus, Dominic sieht mich und die Polizei, geht in die Knie schlägt auf den Boden und schreit. Schreit! Ich will nicht weinen, aber ich höre seine Unsicherheit, seine Angst, seine Schmerzen und ich kann nichts mehr tun. Habs vor vielen Jahren verbockt.

Der eine Polizist geht mit Domi ca. 10 min spazieren, die Polizistin bleibt mit mir am Auto und will noch ein wenig mehr über uns wissen.

Die 2 Männer kommen zurück, der Polizist bittet mich die paar Meter allein heim zu laufe, ich nicke, er sagt sie kümmern sich um Domi, steigen ein und fahren weg. 

 

Und ich steh da, wie bestellt und nicht abgeholt, hab keine Ahnung was jetzt passiert! Mir ist schlecht, die knie wackeln und ich möchte nur noch heulen und schreien und toben, aber auch hier bremst mich mein Antidepressiva aus. Gut? Schlecht? Ich hätte mich gerne mal ausgetobt!

 

Irgendwas kurz nach Mitternacht bekomme ich eine SMS von Domi, er wäre noch mit der Polizei. Was auch immer das heißt, er ist nicht alleine

 

Irgendwann heute morgen zwischen 2 und 3 Uhr kommt er nach Hause, ich tu so als ob ich schlafe, hab ne Heidenangst das er ausflippt. Er macht zwar Krach, aber er kommt nicht in mein Zimmer.

 

Bin ganz normal auf die Arbeit, aber verdammt unruhig und erschöpft! Erst mal Mittagsschlaf. 

 

Als ich merke er ist wach, geh ich an sein Zimmer, klopfe und geh rein. "Du, es tut mir leid das ich die Polizei gerufen habe, aber ich hatte soviel Angst um dich das ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste." Ich hab ihn gebeten mir ab und an doch mal ehrlich zu sagen "wie es ihm geht!", nicht immer das alles ok Getue. Er scheint friedlich ...

 

Die Polizei war wohl mit ihm in der Klinik, hat in der Notaufnahme mit ihm gewartet, dann vor dem Behandlungszimmer gestanden bis der Arzt Entwarnung gegeben hat. Der Arzt hatte Dominic wohl beeindruckt. Auf jeden Fall hat Sohnemann es in Erwägung gezogen dort zu bleiben, da aber alles voll war und nur noch in der geschlossenen ein Bett auf dem Gang zu haben war hat er dann dankend abgelehnt. MIr aber hat er versprochen, wenn es ihm wieder schlechter geht kommt er sofort aus Belgien zurück und geht (wie mit dem Arzt besprochen) für 2 Wochen in die Klinik, egal welche Station, und lässt sich auf Medis einstellen.

 

Ich bin sehr erleichtert und ich hab ihm auch noch mal gesagt das ich ihm traue, aber eben nicht der Krankheit Depression.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0