Jaein

Wie sollen mich andere verstehen? Ich versteh mich doch selber nicht!


War gestern auf dem Junggesellinnenabschied meiner Schwägerin, eigentlich war es ganz lustig ...


Genau da liegt das Problem: eigentlich. Zu viele Ansprechpartner, zu viele Gespräche kreuz und quer, und ich konnte mich meist nicht mal auf ein einziges richtig konzentrieren. und mein Fluchtinstinkt war am rödeln, "wann kann ich gehen?"


Und heute sitze ich hier 

- alles tut weh weil ich mich so angespannt habe um einen einigermaßen normalen Eindruck zu hinterlassen, um mitreden zu können, die Gesellschaft zu genießen

- fühle mich noch einsamer als sonst und hab tierisch am Wasser gebaut


Was soll dieses Leben? Wozu kämpfe ich? Hm, da werden sich einige wohl fragen wie ich denn kämpfe, man sieht doch nix, bin halt komisch.

Ich kämpfe momentan jeden Tag ums aus dem Haus gehen, etwas Normalität zu haben, Menschen zu begegnen und Gespräche zu führen, meine ganzen Arzt- und Behandlungstermine einzuhalten. Stark genug zu sein um den Menschen denen ich begegne und die nett zu mir sind nicht gleich bei der Frage "na, wie geht´s?" heulend um den Hals zu fallen. Stark sein für meine Jungs, denen ich doch das Gefühl geben möchte sie können gehen und ihr Leben leben!

Ich kämpfe ums Staubsaugen bevor der Staub knirscht, Geschirr spülen weil ich es aufgeräumt mag, Wäsche waschen und dann aber auch aufhängen und nicht tagelang liegen lassen bis sie stinkt und noch mal gewaschen werden muss, Müll runter bringen bevor er stinkt, mich waschen - Zähne putzen und all den täglichen Scheiss. Hab mir extra ne Liste gemacht, damit ich mich auch erinnere was ich gemacht habe wenn ich mich mal wieder als Looser der Nation fühle.

Ja, auch hier gibt es wieder einige die sagen "das fällt vielen schwer" und "stell dich nicht so an!" und genau das entmutigt mich! Ist euer Leben wirklich so schwer? Also wird nix besser? Wozu dann das Ganze? Nur für ein paar Augenblicke lachen?

So will ich das nicht - da muss es doch mehr geben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0