Müde soo müde

Ich bin es müde, soo müde, dieses Lebens soo müde, alles kostet soo viel Kraft.

Ständig dieses Ringen um mehr Licht in meinem Leben, mehr Licht und Leichtigkeit, mehr Freude und mehr ...
Ja was - Verständnis, Akzeptanz, Anerkennung?

Meine Kraft dieses Leben zu wuppen ist endlich und die Widerstandskraft gegen die Depression leider auch.

In meiner Familie versteht mich kaum einer, wenn ich echt groggy bin und überlege ins Khs zu gehen, dann sagt meine Mutter: Bitte tu es nicht. Würde sie dies auch sagen wenn ich einen akuten Blinddarm hätte und es ganz klar ums Überleben ginge? Weiß sie denn nicht das es manchmal echt ums Überleben geht?
Oder mein Bruder und meine Schwägerin sagen "lass dir nicht reinreden, lass dich nicht runterziehen, geh deinen Weg, kümmere dich nicht drum". Wissen sie nicht das ich genau dies nicht kann? Das ich wenn meine Familie ruft nur die Verantwortung spüre? Und die ist soo schwer, drückt mich runter, macht mich klein. 

Ich kann nicht so wie ich will und ich kann nicht so wie viele es glauben oder erwarten. An guten Tagen kann ich damit leben und habe auch nicht das Gefühl mich entschuldigen zu müssen. An den Scheiß-Tagen , da ist es in meinem Kopf wie wenn man einen Riesen Stapel Dokumentenablage vor sich hat und alles ist durcheinander und wenn du anfängst zu sortieren, dann sind zwei verschiedene Themen schon zu viel und dann kommt ein Wind und wirbelt alles wieder durcheinander und manchmal hofft man nur noch das Gehirn ausschalten zu können - einfach mal gar keine Gedanken die wie ein Wirbelwind von einem Thema zum Anderen springen, einfach mal nix.

Und doch von diesem Nix geht die Gefahr aus, wenn der Wunsch nach diesem Nichts zu groß, zu elementar, zu wichtig wird - wie soll man sich dagegen wehren. Diese Scheiß-Krankheit Depression schreit einem dann zu: Geh, beende es. 

Was kann man diesem lauten Geschrei schon entgegen setzen? Es ist so laut - übertönt alles.

Ich kann nicht mehr, aber zum Glück gibt es in mir immer noch einen Teil der mehr will, der nicht glaubt das dies alles ist was ich vom Leben zu erwarten habe. Und zum Glück gibt es immer wieder Menschen denen ich glauben kann wenn sie sagen "schön das es dich gibt".

Zum Glück <3 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0